Kürbisse, Sonnenblumen und Baumsetzlinge zur Landesgartenschau 2023

Aufgepasst, ihr kleinen und großen Gärtner und Gärtnerinnen in Nüsttal!

Am Donnerstag, den 11. Mai 2023 um 16.00 Uhr treffen wir uns am DGH und wollen gemeinsam Sonnenblumen und Kürbisse aussäen. Im Herbst wird die größte Sonnenblume und der dickste Kürbis dann mit einem Gewinn belohnt. Bitte bringt zwei leere Tetrapaks oder zwei kleine Blumentöpfe zum Einpflanzen mit.

Außerdem: Die Stadt Fulda hat im Rahmen der Landesgartenschau 2023 Baumsetzlinge verteilt. Von den 2023 Setzlingen werden 10 Setzlinge in Mittelaschenbach rund ums DGH Klima und Welt verbessern! Speierling, Elsbeere, Eberesche, Hainbuche und Feldulme werden sich sicherlich sehr wohl fühlen bei uns. Und diese Baumsetzlinge wollen wir am Donnerstag auch einpflanzen.

Auf viele „grüne Daumen“ freut sich der Heimat- und Kulturverein. Bei Fragen: Kontakt Brigitta Völker Tel. 06684/919007

Falls ihr an diesem Termin verhindert seid, könnt ihr euch den Samen nach Absprache gerne bei Brigitta abholen.