Weiterhin dringend Wohnraum für ukrainische Flüchtlinge in Nüsttal gesucht

Wir als Kommune sind durch die Vereinbarung des Landkreises Fulda mit den Gemeinden verpflichtet, ukrainischen Flüchtlingen Wohnraum zur Verfügung zu stellen. Aufgrund fortwährender und kurzfristiger Zuweisungen des Landkreises Fulda ist die Gemeinde Nüsttal vorerst gezwungen, das Vereinshaus in Morles zu schließen. Das DGH wird als Unterkunft für die uns zugewiesenen Flüchtlinge dienen. Die Schließung des DGHs erfolgt noch in der 17. Kalenderwoche. Da wir keinen privaten Wohnraum mehr zur Verfügung haben, sehen wir leider keine andere Möglichkeit.

Sollten sie uns jedoch privaten Wohnraum zur Verfügung stellen können, melden sie sich bitte bei der Gemeindeverwaltung Nüsttal. Tel. 06684/960517 oder per Mail: gemeinde@nuesttal.de.

Wir sind dankbar über jedes Angebot der Unterbringung und mieten z. B. von Seiten der Gemeinde auch ein ganzes Haus an. Außerdem freuen wir uns über Sachspenden wie Bettzeug, Laken, Schränkchen, etc.

Wir bedauern die Einschränkung des DGHs in Morles wirklich sehr und sind um alternative Lösungen bemüht. Dafür sind wir allerdings auch auf ihre Unterstützung angewiesen.

Vielen Dank für ihr Verständnis.

Der Gemeindevorstand