Tradition, Basteln und Knobeln am Osterbrunnen in Mittelaschenbach

Wer noch eine kleine Attraktion für die anstehenden Ferien- und Ostertage sucht, der sollte einen kleinen Ausflug nach Mittelaschenbach machen. Der Heimat- und Kulturverein „Unser Dorf Mittelaschenbach e.V.“ hat auch in diesem Jahr wieder den Brunnen in der Dorfmitte zu Palmsonntag, dem Tag des Wassers, mit viel Liebe zum Detail geschmückt.

Das Brunnengestell wurde von den Frauen in Vogels Werkstatt mit Buchsbaumgirlanden umwickelt und dann in der Dorfmitte auf dem Brunnen aufgestellt.  Von Weitem sieht man schon die gelben und weißen Eier leuchten. Für Knobel- und Bastelspaß sorgt der Inhalt der am Brunnen abgestellten Kiste. Man kann Schmetterlinge bunt anmalen und damit das Riesenosterei neben dem Brunnen schmücken. Und wer das Rätsel um die Wassermenge löst, der hat auch gute Chancen, beim nächsten Mathematikwettbewerb gut abzuschneiden. Und für ein paar nette Worte gibt es in diesem Jahr zum ersten Mal ein Gästebuch.