Stellungnahme Netto-Markt in Nüsttal

In Bezugnahme auf den Artikel in der Hünfelder Zeitung vom 11. März 2023 zur Planung eines Nettomarktes in Dipperz und den damit verbundenen Nachfragen im DorfFunk für Nüsttal, haben wir Netto um eine Stellungnahme gebeten. Im Folgenden ist ersichtlich, dass die Planungen in Dipperz dem Vorhaben in Nüsttal nicht im Weg stehen und sich um eine Umsetzung in Nüsttal aktiv bemüht wird:

„Ein Interesse an einer Ansiedlung in Dipperz besteht, allerdings ist dies unabhängig von unserem Projekt in Nüsttal-Morles zu betrachten, da es sich hier um ein ganz anderes Einzugsgebiet handelt und wir nach wie vor im fast täglichen gegenseitigen Austausch zu diesem stehen. Unser Wunsch in Nüsttal einen Markt zu öffnen, welcher auch schon hätte letztes Jahr eröffnet werden sollen, besteht immer noch und ist auch nicht nettoseitig verschuldet worden. Wir bedauern die Verzögerung auch sehr, da wir ebenfalls mit dem Markt als Bestand fest geplant haben, sind aber an einer Lösungsfindung bemüht, allerdings leider abhängig von den Handlungen des Entwicklers. Daher bitten wir um das Verständnis der Gemeindemitglieder, da wir ebenfalls als Nahversorger für Nüsttal tätig werden wollen.“