Müll auf den Friedhöfen

Müllentsorgung auf den Friedhöfen

Leider müssen wir in letzter Zeit wieder verstärkt feststellen, dass bei der Grabpflege anfallender Müll nicht ordnungsgemäß entsorgt wird. Dabei sollte auch auf den Friedhöfen saubere und verantwortungsbewusste Mülltrennung eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

 Die Friedhofsverwaltung der Gemeinde Nüsttal bittet die Bürger bei der Grabpflege solche Abfälle wie Grablichter, Plastikbehälter, Schleifen, Moosgummi, Glas oder Blumentöpfe mit nach Hause zu nehmen und dort fachgerecht zu entsorgen. Keinesfalls dürfen die Plastikabfälle auf den Friedhöfen in die Gruben für Grünabfälle geworfen werden. Auf diesen Sammelstellen dürfen nur kompostierbare Materialien entsorgt werden (keine Grablichter, Plastikbehälter von Blumen, Säcke, Folien, etc.)!

Die Grünabfälle aus den Sammelgruben werden kostengünstig kompostiert. Ist in den Grünabfällen Plastikmüll und dergleichen enthalten, muss er teuer entsorgt werden oder vorab aussortiert werden. In diesen Fällen sehen wir uns gezwungen, dies in Rechnung zu stellen.

Bitte achten sie auf eine verantwortungsbewusste Mülltrennung.
Herzlichen Dank!