Info Baustelle Ortsdurchfahrt Hofaschenbach- L 3258 Fahrbahnerneuerung

Übersichtsskizze Hofaschenbach

Die Fertigstellung des Bautaktes 1 (siehe Skizze) soll je nach Witterung noch im Oktober 2022 erfolgen. 
Die Befahrbarkeit des Bautaktes 2 und 3 ist über die Wintermonate vorgesehen, um die Bürger/innen insbesondere aus Mittel- und Oberaschenbach nicht mehr über die Umleitungsstrecke zu leiten.

Die Fertigstellung des Bautaktes 3 in der Hünfelder Straße soll im zeitigen Frühjahr 2023- sobald die Witterung die Aufnahme der Bauarbeiten zulässt- erfolgen. Sofern keine unvorhergesehenen Arbeiten anstehen, ist hier mit einer Bauzeit von ca. 3 Monaten zu rechnen.

Die Bauzeitverlängerung für den Bautakt 3 im Bereich der Hünfelder Straße kommt aus verschiedenen Gründen zustande. Mehrarbeit hat sich vor allem im Kanal- und Wasserleitungsbau ergeben. Im Bautakt 1 wurden die Wasserleitungshausanschlüsse auf Wunsch vieler Anlieger bis in die Häuser erneuert. Während der Tiefbauarbeiten hat sich ergeben, dass eine Kanalerneuerung mit einer Länge von rund 100 Metern erforderlich ist, die nicht geplant war, aber wegen des Zustandes der Rohre  beschlossen wurde.