Familiengottesdienst in Hofaschenbach, Pfarrei St. Peter und Paul

Seit langer Zeit hatte die Pfarrei St. Peter und Paul Hofaschenbach wieder einmal zum Familiengottesdienst eingeladen. Mit fröhlichen sinnhaften Liedern wurde der Gottesdienst musikalisch vom Familienchor und der Musikgruppe mit Gitarre, Geige, Querflöte und Kajon gestaltet. Windhauch, Windhauch, das ist alles Windhauch! So heißt es im Buch Kohelet und so lautete auch das Thema des Gottesdienstes. Kaplan Thomann und Frau Lauer brachten die Gedanken und den Sinn im kurzen Anspiel den vielen Kindern und Erwachsenen näher.

Das Team der Kinderkirche hatte in den Sommerferien eine Kirchenrallye angestoßen und die Sieger wurden nun im Gottesdienst auch mit einem kleinen Geschenk geehrt.

Gerne wollte der Familienchor auch das Projekt „Hoch hinausGEMEINSAM FÜR KLARA“ unterstützen und rief die Gottesdienstbesucher zu einer Spende auf. Und die kamen und spendeten reichlich und gern. Insgesamt kamen 1.151,20 € zusammen. Ein stolzer Betrag, der dann an die Familie von Klara übergeben wird.

Zum Abschluss des Familiengottesdienstes durften dann noch alle Kinder nach vorne zum Altar kommen, um gemeinsam mit Kaplan Thomann, Frau Lauer und dem Chor mit dem Lied „Gottes Liebe ist so wunderbar…“ eindrucksvoll ihre Glaubensfreude zu zeigen.

Schon jetzt lädt die Pfarrei St. Peter und Paul sehr herzlich zur Lichtermesse am Samstag, 26.11.2022 um 18.30 Uhr in die Pfarrkirche St. Peter und Paul ein. Neben der musikalischen Gestaltung durch den Familienchor wird die Lichtermesse auch mit Kerzen und stimmungsvollem Licht gefeiert und ist so ein schöner Einstieg in die besinnliche Adventszeit.