Christi Himmelfahrt

Christi Himmelfahrt 2021

Wir bleiben vorsichtig unter Beachtung aller Corona Bestimmungen, zeigen aber unseren Glauben öffentlich!   –   Eine Einladung an alle!

Am Hochfest, Donnerstag, 13.05.2021 in Hofaschenbach, Beginn 10:30 Uhr

wird wie im Jahr 2020 an der Linsberg Kapelle mit z.Zt. max. 250 Personen mit allen Auflagen wie Abstands- und Maskenreglung eine Hl. Messe stattfinden mit an-schließendem Eucharistischem Segen. Alle älteren Gemeindemitglieder haben auch die Möglichkeit in oder bei ihren Fahrzeugen die Messe zu begleiten. Bei schlechtem Wetter wird die Messe in die Kirche verlegt. Hierzu werden dann ca. 15 Min. vor Beginn der Messe alle Glocken der Kirchen St. Peter u. Paul Hofaschenbach und St. Nikolaus Morles mind. 5 Minuten läuten.  Beginn ebenfalls 10:30 Uhr.

 

Am darauffolgenden Sonntag, 16.05.2021 in Silges und Rimmels,

Beginn der Hl. Messe um 9:00 Uhr in Silges,

anschließend Aussetzung des Allerheiligsten –

Monstranz, Zelebrant, ggf. einigen Musiker mit Messdiener aus Rimmels und Silges

(wenn möglich mit Geschwisterkindern) gehen zu Fuß mit Fahnen und Kreuz und entsprechendem Abstand zu den zwei Stationen ohne sonstige Teilnehmer.

(Bei Regen wird auf die beiden Stationen verzichtet!)

 

Zur Einladung zu den beiden Altären werden um 10:00 Uhr in Silges und um

11:00 Uhr in Rimmels die Glocken läuten.

 

  1. Altar 10:15 Uhr am Sport/ Kirmesplatz Silges

besonders alle Silgeser, aber auch alle anderen Gemeindemitglieder sind herzlich eingeladen und werden gebeten, unter Beachtung aktueller Corona Bestimmungen vor Ort zu sein.

  1. Altar 11:15 Uhr am Haus am Brunnen Rimmels
    besonders alle Rimmelser, aber auch alle anderen Gemeindemitglieder sind herzlich eingeladen und werden gebeten unter Beachtung aktueller Corona Bestimmungen vor Ort zu sein.
    Wir bitten die Gemeindemitglieder in Silges – Sigildisstr. und Rimmels – Silgeser, Allmuser und Kirchweg die Straßen und Wege zu den Altären entsprechend dem Anlass ggf. mit Fahnen und Blumen zu schmücken.